15.6.06

Abnormals...

Jetzt hat im Simulator die "Abnormal Phase" (also jene Lerneinheiten, die sich mit allerlei Notfällen und außergwöhnlichen Dingen im Flugbetrieb des Airbus beschäftigen) begonnen.

Die erste Einheit heißt "Landing Training"...

Ist nun im Airbus jede Landung ein Notfall? Oder einfach nur ein ungewöhnliches Ereignis? Bleiben die in Wahrheit alle oben und es werden nur deswegen soviele in Toulouse gebaut, weil ja kaum einer wieder runterkommt...;-)

Da soll sich noch einer auskennen...

7 Comments:

Anonymous Anonym said...

good morning golfox,

bist ja richtig mittenmang im sim-training für den a-320. macht doch auch etwas spaß, oder ?
aber es ist ja schon ein unterschied im flugverhalten boeing/airbus, wie du auch geschrieben hast. bei der guten alten boeing konnte man am ruderausschlag(kraftaufwand) in etwa ermessen, wie schwer der vogel ist. beim airbus eben nicht mehr. frage: vor-oder nachteil ?
in diesem sinne: noch gutes weiteres training.

vg kingair90

15/6/06 11:08  
Anonymous Anonym said...

Besonders beliebt, das worst case Szenario in LHR.... nach dem Motto, es fällt aus was ausfallen kann und es geht kaputt was kaputt gehen kann.... mit allem Drum und Dran.... ;-)

Liebe Grüsse
A.

15/6/06 17:33  
Anonymous Flyingcook said...

Na wenn ich das alles lese und 1 und 1 addiere, dann fällt immer bei der Landung das meiste aus..:-)

Ich wünsche viel viel Spass...und ab und an das Panel streicheln..soll helfen..;-)

15/6/06 18:13  
Anonymous Anonym said...

Reizvoll auch die Vostellung ein Himmel voll mit diesen Teilen aus Toulouse... Dann ist das nicht mehr ein Himmel voller Geigen, sondern voller Busse....

Gruss
A.

16/6/06 16:06  
Anonymous Frau Klugscheisser said...

Ruhig ist das hier geworden. Ihr Postkartenpreis ist noch nicht vergessen, ich suche nur die richtige Stadt. Ausserdem habe ich das Rätsel mit der Stationierung in Stuttgart/Berlin/etc. endlich gelöst.

1/7/06 23:14  
Anonymous fab:) said...

Es sind der Löffel und der Hasen 3!

..da wünsche ich noch viel spaß mit den Items!
Und ich könnte wetten, zum Landen gibts da auch welche.
Bin nächsten Monat auch in SXF!

Bis denne

Fab;)

3/7/06 23:48  
Blogger Alles lacht, hier kommt die Fracht.... said...

@kingair90 Ja, mittenmang ist der richtige Ausruck! Ich komme kaum noch zu rigendetwas anderem...:-(( (Heute morgen sind die ganzen Segelfliegerkameraden in Richtung der schwäbischen Alb zum Segelfluglager davongefahren... Grummel...).

Das angesprochene "Kraftfeedback" fehlt mir persönlich doch sehr, und somit empfinde ich es als Nachteil des Airbus.

@flyingcook Das mit dem Panel streicheln werde ich beherzigen, wenn sich das Airbus-Vieh endlich mal meinem Willen unterworfen hat...;-))

@Frau Klugscheisser Ich hoffe, sobald der Lehrgang wieder in ruhigere Gefilde tritt, sicher wieder mehr schreiben. Aber von Ihnen hier ein Kommentar...! Das kommt ja schon fast einem kleinen Ritterschlag gleich...;-)

@fab:) Grüße in Richtung des maritimen Tores zur Welt! Lass den englischen Patienten mal Richtung Pader rauschen, da ist nämlich bald Libori!

Gruß,

Golfox

16/7/06 12:51  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home